Kunstkabine Raum für kreative Prozesse

 

..deine Kreativität, dein Weg

 

DIE KUNSTKABINE - EIN RAUM FÜR KREATIVE PROZESSE

wurde im Mai 2018 von der Künstlerin und Trainerin Judith Freise -de Matteis gegründet und ist am Rande des Ehrenfelds in Bochum zu finden.
Die Kunstkabine bringt Menschen jeden Alters zusammen, die eigene Perspektiven verändern und Zukunft kreativ gestalten wollen. Auf den knapp 45qm des Ateliers werden regelmäßig theaterpädagogische Workshops, Malwochenenden, exklusive Seminare, Art Coachings, Trainings und kleine Ausstellungen angeboten.

Geleitet werden diese Angebote von einem kleinen, feinen Team von Experten ihres Fachs. Der Raum versteht sich als ein Praxislabor für die Erprobung von persönlichem Wachstum und kreativen Kompetenzen.

 

Kontakt

 

 

kunstkabine - Ein Raum für kreative Prozesse

WORAN WIR
GLAUBEN

Inspirieren. Erschaffen. Lernen.

 

 

 

UNSER ANGEBOT:
KURSE - WORKSHOPS - SEMINARE - AUSSTELLUNGEN

 

 

 

MALKURSE

malkurse kunstkabine - judith freise-de matteis


Unsere Malkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche möchten dieTeilnehmer dazu ermutigen, ihre eigene Kreativität und die Freude am Malen und Gestalten zu entdecken. All unsere Kurse konzentrieren sich eher auf den Prozess, als auf das künstlerische Endergebnis. Wir sind der Ansicht, dass jedes geschaffene Kunstwerk ein wichtiges Werk ist. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Rufe uns noch heute an, um mehr zu erfahren. Die Plätze sind begrenzt!
Tel: 0179 4694012

 

 ART COACHING MIT THEATER

art coaching mit theater - kunstkabine - judith freise - de matteis

 

"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können." (Konfuzius).

 Unser "Art Coaching mit Theater" bietet ein großes Spektrum an Möglichkeiten zur persönlichn Entwicklung.
Es ist nicht linear, sondern kreativ, chaotisch und spielerisch. Wo gängiges Coaching logisches Denken, Sprache und Bewusstheit nutzt um Veränderung zu begleiten, verwendet das "Art Coaching mit Theater" gespielte und gemalte Bilder, Worte, Bewegungen und Emotionen um langfristige, nachhaltige Entwicklung zu gestalten. Sich bildend und spielend den Mittel des Theaters weiterzuentwickeln bringt tiefe Erkenntnisse, Potentialentfaltung, Veränderungsprozesse und viel Spaß. Hier geht es ans Tun.

 

"ART COACHING MEETS COMPANY"

Theater und Kunst kann im Unternehmen nicht nur zur Inspiration genutzt werden, sondern auch zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation und Weiterentwicklung in verschiedenen Prozessen. Dazu muss die Kunst und das Spiel trainiert, moderiert und dirigiert werden um Mitarbeitern zu ermöglichen die kreativen Pozesse und Erkenntnisse anschließend zu transferieren und zu übersetzen.


Die Kunstkabine kommt als Team zum Führungskräftetraining Wunsch auch gerne in dein Unternehmen.
Mehr Infos? Tel: 0179 4694012

KREATIVTRAININGS und WORKSHOPS

kreativ screenshot

Dir fehlt es an Weiterbildung oder dir fehlt es an guten Impulsen, dann versuche dein Glück in unseren  verschiedenen Kreativkursen und Workshops. Diese Kurse werden von Judith Freise - de Matteis  und Teampartnern unterrichtet, die dir dabei helfen eine Menge Potenzial zu entfalten.

Diese Kurse sind perfekt für alle, die einen aktiven Kurs über die Welt der Kunst belegen möchten. Themen und Termine dazu werden hier bald bekanntgegeben.

AUSSTELLUNGEN

ausstellungen screenshot

In der Kunstkabine finden regelmäßig Ausstellungen statt. Bei unseren Events kannst du Bilder zu moderaten Preisen erstehen, nette Menschen treffen, Gespräche über Kunst und Kultur führen oder einfach mal genau hinschauen. 
Gemeinsam mit Kulturexperten finden regelmäßig Museumsbesuche zu interessanten Ausstellungen statt.

Kundenstimmen

Jacqueline N.

Bachelor of Arts in Kunstgeschichte, Theaterpädagogin

Judith verfügt nicht nur über ein treffsicheres Gefühl für Stärken und Fähigkeiten, sondern auch für das Potenzial, das in Menschen schlummert. Ihrer langjährigen Unterstützung in Form von konstruktivem Feedback habe ich große Entwicklungssprünge zu verdanken, die mich in meiner Persönlichkeitsfindung und beruflichen Orientierung deutlich weitergebracht haben.

Jan G.

Musiker, Sänger

Ich bin seit über 20 Jahren Sammler der Kunstwerke von Judith Freise - de Matteis. Ihre künstlerische Arbeit ist für mich als Musiker und Künstler wirklich ansprechend und in ihrer Wirkung über Jahre konstant.

Monika H.

Erzieherin, Gründerin "Bochumer Kinderzimmer"

Der Workshop "Collage" war sehr inspirierend. Ich habe Menge gelernt und eine tolle Collage angefertigt. Es war sehr angenehm in der Kunstkabine zu arbeiten. Ich habe an diesem Tag sehr viel für mich mitgenommen. Ich komme gerne wieder!

KONTAKT

 

Hunscheidtstraße 76
BO, 44789
Deutschland

www.kunst-kabine.de

+49 (0) 1794694012

Schreib uns:

Drucken